Himmlisch weiche Bettwäsche & Frozen Granola Cups zum Frühstück

Werbung* - In Baden-Württemberg haben diese Woche die Sommerferien begonnen. In Klartext heißt das für meine Kids: Das Leben im Dauer-Chill-Modus kann losgehen! Abends Abhängen bis in die Puppen und das Bett morgens erst verlassen, wenn der Magen knurrt.

Ich habe selbst noch dafür gesorgt, dass sie morgens länger im Bett liegen bleiben - indem ich ihnen vor Kurzem eine neue, seidenweiche Bettwäsche aufgezogen habe. Nur zum Testen versteht sich! Bereits nach der ersten Testnacht war klar, dass ich die Bettwäsche nie wieder in die Hände bekommen werde... außer zum Waschen.








Die Bettwäsche stammt von Royfort, einem Münchner Label, das für qualitativ hochwertige Bettwäsche steht. Eine schöne Geschichte steckt dahinter:

Als die Gründer in einem Urlaub in den Alpen das Privileg hatten, in einem Luxushotel in himmlisch weicher Bettwäsche zu schlafen, konnten sie zuhause gar nicht mehr in normaler Bettwäsche schlafen. Da sie auf dem Markt keine bezahlbare Alternative fanden, entwickelten sie einfach ihre eigene Luxusbettwäsche - gemeinsam mit einem Familienbetrieb in Portugal.









Die Bettwäsche besteht aus 100% unverzwirnter, langstapeliger Baumwolle - daher fühlt sich die seidige Oberfläche so herrlich weich an. Den Mädels gefällt besonders, dass die Bettwäsche angenehm leicht und kühl auf der Haut liegt - trotz der tropischen Temperaturen in der Nacht.

Die neue Kollektion in grau und weiß gibt es in vielen unterschiedlichen Größen.










Für alle Spätaufsteher habe ich noch einen gesunden Frühstückssnack, voll mit guten Sachen und an heißen Sommertagen sehr erfrischend: Gefrorene Granola Cups.
Granola Cups sind gebackene Müsli-Schalen, die ihr nach Belieben füllen könnt. Ich habe sie mit leicht gefrorenem Joghurt und Beeren gefüllt und danach eingefroren.

So können sich die Kids in den Sommerferien morgens einfach ein Granola Cup aus dem Tiefkühlfach nehmen, kurz antauen lassen und haben so einen leckeren Frühstückssnack ohne großen Aufwand.



Frozen Granola Cups
mit Joghurt und Heidelbeeren

150 g Haferflocken
75 g gehackte Mandeln (Walnüsse oder Mandeln)
3 EL Kokosöl
3 EL Honig

450 g Griechischer Joghurt
2 EL Honig
1 Schälchen Heidelbeeren

Den Backofen auf 160° (Umluft) vorheizen.

Kokosöl und Honig in einem Topf bei niederer Temperatur schmelzen lassen.
Haferflocken und gehackte Mandeln dazugeben und alles gründlich miteinander vermengen.

Die Haferflocken-Mandel-Mischung auf 12 eingefettete Formen des Muffinblechs verteilen (ca. 5 gehäufte TL pro Form) und mit dem Teelöffel schalenförmig andrücken, so dass in der Mitte eine Mulde entsteht. Die Granola Cups für ca. 15 min. im Backofen goldbraun backen und in der Form abkühlen lassen.

In einer Schüssel Joghurt und Honig mit einem Löffel gut verrühren. Die Masse in die Eismaschine geben oder in den Gefrierschrank stellen und immer wieder umrühren, bis sie durchgefroren und trotzdem noch cremig ist.

Die gefrorene Joghurtcreme gleichmäßig auf die Granola Cups verteilen und mit einigen Heidelbeeren toppen. Granola Cups über Nacht einfrieren. Vor dem Verzehren etwas antauen lassen.

Auf den Wochenmärkten gibt es zur Zeit eine umfangreiche Auswahl an Obst, so dass ihr auch andere Früchte verwenden könnt. Wer es noch fruchtiger mag, kann unter den Joghurt zusätzlich (pürierte) Früchte rühren.










Schöne Ferien,
Sabine


*Kooperation mit Royfort


Kommentare

  1. Hi Sabine,

    Ist die Bettwäsche wirklich kühlend auf der Haut?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mädels finden, dass sich der Stoff kühl anfühlt und sie nicht so schwitzen - gerade in den heißen Sommernächten, wie wir sie momentan haben.

      Löschen
  2. Dann liegen ja nun sechs lange Wochen in wunderbarer Bettwäsche vor Euch liebe Sabine.
    Schön schaut sie aus.
    Und ich mag auch nicht in jeder Wäsche schlafen. Angenehm muss sie schon sein.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen