27. Februar 2018

Schöne Ideen für das Badezimmer

Heute zeige ich euch, wie ihr eurem Badezimmer eine ganz persönliche Note verleiht - 
und das für kleines Geld.



REGAL & ABLAGE AUS ALTHOLZ

Holz verleiht dem ansonsten kühlen Badezimmer viel Wärme und eine ganz behagliche 
Atmosphäre. 

Beim Lieblingströdler habe ich wieder einmal zugeschlagen und eine Altholz-Bodendiele 
der Länge nach zusägen lassen. Etwas anschleifen und wachsen - und danach als Regal 
über eine komplette Wandlänge anschrauben. Das ist nicht nur ein toller Hingucker, 
sondern bietet auch viel Ablagefläche.

Ein zweites kleineres Stück Bodendiele wurde in gleicher Weise (Schleifen und Wachsen) 
zu einer Wannenauflage - damit das Brett nicht verrutscht einfach ein kleines Stück Holz 
von unten an die Holzauflage ranschrauben.





GRÜNPFLANZEN

Vor einiger Zeit habe ich die kräftigen, grünen Blätter der Strelitzie für mich entdeckt. 
Sie halten sehr lange, sehen edel aus, sind überhaupt nicht teuer und verbreiten im Raum 
einen Hauch von Exotik.

Sukkulenten und Kakteen sind meiner Erfahrung nach, entgegen vieler Expertenmeinungen,
sehr anpassungsfähig und freunden sich sogar mit den unterschiedlichen Bedingungen 
im Badezimmer an. Und für alle Gießmuffel: Sie überstehen auch längere Trockenzeiten :)





ALTE FUNDSTÜCKE

Sie machen den besonderen Charme im Bad aus. 

Von Flohmarktbesuchen, aus Apothekenauflösungen und vom Trödler stammen alte 
Schatullen, Dosen & Becher, antike Kerzenständer, ausgediente Einmachgläser und 
Apothekerflaschen. Darin lassen sich wunderbar Schmuck, Haargummis, Wattepads, 
Zahnputz- oder Schminkzeug und vieles, vieles mehr aufbewahren.













URLAUBSMITBRINGSEL

Strandfunde wie Federn, Steine oder Treibholz bringen ein wenig Urlaubsfeeling ins Bad 
und erzeugen eine leichte, unbeschwerte Stimmung.





KÖRBE & TABLETTS

Meist fehlt im Bad der Platz für frische Handtücher. 
In einem Aufbewahrungskorb aus Seegras findet sich Stauraum für weitere Handtücher, 
die hübsch und platzsparend zusammengerollt werden.

Und ein schönes Tablett bietet Platz für Kerzen, Badezusätze, eine Tasse Tee und alles, 
was das Entspannen im Bad noch schöner macht. 





KERZEN

Nichts Schöneres als nach einem Spaziergang in der Kälte völlig durchgefroren nach 
Hause zu kommen und sich mit einer Tasse heißem Tee in die Wanne zu legen. 
Bei Kerzenschein. 

Regelmäßig Anfang des Jahres schmelze ich all die Wachsreste ein, die sich während 
der Weihnachtszeit angesammelt haben und fülle sie wie hier in Gläser ab. 
Ganz besonders hübsch sehen kleine, braune Apothekergläser mit etwas größeren 
Öffnungen aus, wenn man sie mit Wachs füllt.





BILDER

Bilder sorgen für ein gemütliches Ambiente im Bad und für einen ganz persönlichen 
Touch. Trotzdem werden sie im Badezimmer leider oftmals schlicht und einfach 
vergessen.







Habt es schön.

Liebe Grüße,
Sabine






Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    schön sieht es bei Dir aus.
    Das Bad würde ich direkt übernehmen, so viele liebevolle Details.
    Ein Brett für die Wanne möchte ich auch gerne noch haben, mal schauen, wann ich das umsetze.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    dein Badezimmer sieht toll aus. So viele schöne Dekoideen. Wow. Das Badewannenbrett finde ich besonders toll, das habe ich mir schon länger angesehen. Da muss ich wohl mal bei uns in der Werkstatt suchen, ob ich ein schönes, altes Stück finde.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Sabine, dein Spa lädt wirklich zum verweilen und entspannen ein! Ich hoffe, du konntest mit einem wohligen Schauer nach einem langen Arbeitstag hier abtauchen, bzw. in der Badewanne. Für mich gibt es im Winter nichts schöneres. Allerdings haben wir ein Minibad (ohne Fenster...) und auch nur eine langweilige Duschkabine. Ich bade also ausschließlich im Urlaub ;-)
    Deine Tipps sind sehr inspirierend, besonders gefallen mir die alten Glasflaschen. Und deine Bilder! Sie sind immer etwas für die Seele!
    Dir den allerschönsten Feierabend, dein Meisje

    AntwortenLöschen