Freitag, 4. März 2016

Kreative & bezahlbare Kunst

Vor Kurzem hat die "art Karlsruhe 2016" ihre Hallen geschlossen. Ob Malerei, Zeichnung, 
Druck oder Fotografie, jeder kam auf seine Kosten. Und die waren teilweise horrend.

Aber warum muss Kunst eigentlich so teuer sein?

Das fragte sich auch die gebürtige Hamburgerin Lea Lange und gründete eine Online-Galerie
für kreative, bezahlbare Kunst für Jedermann, nicht nur für einen kleinen elitären Kreis.



Juniqe* verkauft Kunst für jeden, der mehr sucht, als ein Poster - aber nicht der
"Kunstkenner" mit riesigem Geldbeutel ist.

Dabei geht es darum, sich mit Bildern zu umgeben, die einen ansprechen, nicht um
etwas zu kaufen, dessen Wert sich in den nächsten Jahren vervielfacht.

Tausende Designmotive von internationalen Künstlern stehen in unterschiedlichen
Ausführungen zur Wahl. Wer mehr über die Künstler erfahren möchte, kann dies in
Künstlerportraits nachlesen.







Ich konnte mich bei der unglaublich großen Auswahl nur schwer entscheiden. 
Schließlich fiel die Wahl auf zwei Bilder von Ruben Ireland. 

Seine Bilder sind nicht jedermanns Geschmack, da sie märchenhaft mystisch und 
teilweise düster wirken. Aber irgendwie faszinieren mich die meist merkwürdigen 
schwarz-weißen Frauengestalten.





Ich finde, dass nicht jedes Bild mit Hammer und Nagel an die Wand muss.
Oftmals kommen Bilder besser zur Geltung, wenn sie auf einem Hocker/Koffer oder
Ähnlichem platziert oder einfach nur an die Wand gelehnt werden. 
Was meint ihr?

Habt ein schönes Wochenende,

Sabine




*Kooperation

Kommentare:

  1. Ich war gerade auf der Seite. Tolle Bilder.
    Du hast recht, da kann man sich gar nicht entscheiden.
    Ich suche noch ein Bild für unseren neuen Flur. Ich glaube da werde ich fündig.
    Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine, mir gefällt deine Bilderauswahl, sie sprechen mich auch an. Meine Bilder lehne ich übrigens auch gerne an die Wand. Auf dem Koffer macht sich das Bild bei dir toll.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Sabine!
    Das sind wirklich tolle Bilder - gerade weil sie ein wenig mystisch sind!
    Düster finde ich sie gar nicht, eher leicht - trotz der Farbe!
    Aber ich bin ja auch sehr s/w fixiert :-D
    Den Link werde ich mir mal genauer ansehen - vielen Dank dafür!
    Ein schönes Wochenende!
    Dunja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    die Bilder sind toll. Ich würde hier gerne auch ein paar neue Bilder aufhängen. Aber mein Mann...
    Besonders toll finde ich aber den Koffer. Ich liebe alte Koffer. Gerade erst habe ich von meinem Onkel einen alten Koffer bekommen. Mit diesem kleinen Koffer ist er vor 50 Jahren aus Österreich nach Deutschland gekommen. Mein Koffer ist braun, aber so ein schwarzer ist einfach genial.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Schöner tipp!
    Ich klick mich doch gleich mal rüber..
    Mit den tollen Bilderleisten im Wohnzimmer kann man nie genug unterschiedliche Kunstwerke haben :)

    Danke für den Tipp!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Bilderleisten überm Sofa ist Blogger-Standard. ;)

      Löschen
  6. Meine liebe Sabine das sieht sooooo toll aus! Ich hab mich auch schon bei Junique in das Bild verliebt :) Da hast du dir definitiv ein tolles Motiv ausgesucht ;) Ich find die ganzen Bilder dort richtig, richtig toll ❤ Ich wünsch dir noch eine tolle Woche meine Liebe :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    du hast dir 2 wunderschöne Bilder ausgesucht! Ich finde sie gar nicht so düster. Seit unserem Umzug habe ich unsere Bilder rumstehen und mal an diese Wand gelehnt, mal an jene und mal auf einem Sideboard. Und nun heute habe ich sie endlich an die Wände gebracht und ich muss sagen, dort gefallen sie mir besser. Obwohl ich mir nun zusätzlich vorstellen kann, auch mal welche an anderer Stelle an die Wand zu lehnen.
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow, die Bilder gefallen mir super gut! Bei Juniqe habe ich auch schon häufiger bestellt, aber das tolle Bild kenne ich noch gar nicht.

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,
    ich habe mir auch eines der beiden Bilder ausgesucht und liebe es!
    Und ich finde auch, dass Bilder nicht immer hängen, sondern auch mal lehnen dürfen!
    Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  10. Eine fantastische Wahl hast du da getroffen du Liebe. Ich mag das Klare, das leichte so sehr! Hezlichst, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich habe deinen Blog gerade entdeckt und bin ganz begeistert. Die Bilder sind einfach wunderschön. Ich suche noch die passenden für das Zimmer meiner Tochter. da kommt dein Blogpost gerade gelegen. Werde jetzt mal weiter durch deinen Blog stöbern :-D
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Diana. Ich bin mir sicher, dass du bei der großen Auswahl fündig wirst.

      Löschen