Montag, 29. Februar 2016

Holt euch den Frühling ins Haus!

Heute starte ich mit einer Erinnerung an den Wettergott: "MORGEN IST FRÜHLINGSBEGIhiNN!"
Auch wenn's nur der Meteorologische ist.

Meinen Beitrag zum Frühlingsanfang habe ich bereits vor ein paar Tagen geleistet und einige 
Pfirsichzweige von draußen ins Haus geholt und in eine große Glasvase gestellt.
Genau genommen waren es abgeschnittene Zweige, die als "Abfall" bei unserer jährlichen
Baumschnitt-Aktion angefallen sind.







Innerhalb weniger Tage haben sich die Knospen geöffnet und blühen nun herrlich rosa.
Das macht die ganze Atmosphäre im Raum frühlingshaft frisch & luftig - und erleichtert 
Hannah morgens das Aufstehen.







So lieber Petrus, jetzt bist du an der Reihe! - hast ja in diesem Jahr einen Extratag,
um auf Frühling umzuschalten.

Frühlingshafte Grüße,

Sabine





Kommentare:

  1. Oh, sind die Zweige aber toll!
    Bei uns müssten wohl auch mal einige Bäume beschnitten werden, aber irgendwie haben wirs noch immer nicht geschafft..
    ich bin jetzt jedenfalls neidisch auf deine schönen Blüten :)

    Viele liebe grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Franzy, Bäume schneiden wird bei uns auch immer hinausgeschoben.
      Liebe Grüße,
      Sabine

      Löschen
  2. ..ich habe mir Kirsche mitgenommen, blüht weiß, doch diese rosa übertrifft alles !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kirsche, auch so schön! Der Baum hat leider das Zeitliche gesegnet! :-(
      Schönen Frühlingsbeginn,
      Sabine

      Löschen
  3. Wunder- wunderschöne Fotos, liebe Sabine!
    Ich bin auch schon total in Frühlingsstimmung :)

    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    Wunderschöne Bilder hast du da gemacht, so muss das was werden mit dem Frühling.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin schon total in Frühlingsstimmung, obwohl es bei uns den ganzen Tag schon regnet. Ich liebe Blumen, am liebsten mag ich momentan Tulpen. Ich kann kaum das wärmere Wetter erwarten!

    Liebe Grüße,
    brunettemanners

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    deine Zweige sind wunderschön, allerdings ist das mit dem Frühling bei uns gerade eher nichts...habe mich schon aufs Gartenwerkeln gefreut und jetzt schneit es und zu allem Übel bleibt es auch noch liegen... für morgen ist wieder Schneefall angekündigt grrhhh...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich traue mich kaum zu schreiben, dass bei uns der Himmel hellblau ist und die Sonne scheint - ich geh dann mal in den Garten...
      Petra, hättest du mal den Wettergott etwas besser motiviert! ;-)
      Liebe Grüße,
      Sabine

      Löschen
  7. Liebe Sabine,
    das sieht ja traumhaft aus!!!
    Und ihr habt einen Pfirsichbaum?
    Darüber muss ich mich mal informieren ;-)
    Starte morgen gut in den Frühling (gefühlt bin ich schon mitten drin :-) )
    Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir Dunja, es hat geklappt, bei uns ist schönstes Frühlingswetter - nur noch etwas kalt.
      Wünsch dir auch einen schönen Frühlingsbeginn,
      Sabine

      Löschen
  8. Dann drücken wir mal die Daumen, dass es bald Frühling wird. Dein feiner Zimmer-Frühling macht es ja vor.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Cora, und Petrus ist meinem Aufruf gefolgt - bei uns ist Frühling!

      Löschen
  9. Ich kann nur hoffen, ass Petrus Dich erhört! Die Farbe der Blüten ist der Knaller! So ein tolles Blush! ;-)Mit dem Foto könntest Du glatt auf Insta unter dem #crushonthecolorblush von Anastasia mitmachen! So schööön!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest scheint heute draußen die Sonne!
      Werde gleich mal auf Insta vorbeischauen.

      Löschen
  10. Oh wie hübsch meine liebe Sabine! Das sieht wirklich ganz zauberhaft und frühlingsmäßig aus, da will man gar nicht mehr aus dem Fenster gucken und den Schnee anstarren ;D
    Wir haben hier auch noch so coole Weinkisten rumstehen, aber ich wär niemals auf die Idee gekommen ,die neben mein Bett zu stellen! Sieht super aus meine Liebe! :)

    Ich wünsch dir noch eine tolle Woche ❤
    Duni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :)

    Die Bilder sehen echt gut aus. Du hast den Frühling toll ins Haus geholt. Das müsste ich auch mal machen. Der Schnee nervt einfach nur noch. Wäre der Schnee dann gekommen, wo es sinn macht, wäre alles ok. Aber jetzt möchte ich den Frühling haben :D

    Liebe Grüße, Tenzi
    von www.realitaetswunder.de

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,
    tja, das scheint hier nicht angekommen zu sein. hihii...hier schneit es gerade mal wieder ordentlich. Aber dafür sind deine Bilder mit den Kirschblüten ein Traum! Solche Zweige kann ich hier irgendwie noch nicht bekommen. Dafür geniesse ich jetzt einfach deine Bilder!
    Ganz liebe Grüße,
    Nadine - breukesselchen

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie zauberhaft schön! Deine Bilder schreien ja wahrhaft nach FRÜHLING! Alles ist so schön zart und rosa. Ich liebe blühende Zweige im Frühling und kaufe mir auch ganz oft Zweige auf dem Markt. Leider habe ich keinen Garten :-(

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,
    oh wie schön, da kommt wirklich Frühlingsstimmung auf! Die zart rosafarbenen Blüten sind ein Traum!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine,
    wow wie schön deine Zweige sind.....
    Traumhafte Bilder......
    Bei dir ist der Frühling schon eingezogen.....herrlich.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen