Montag, 22. Februar 2016

Ambiente 2016

Mit einigen Eindrücken nehme ich euch heute mit zu meinen Lieblings-Labels, 
die ich auf der Ambiente in Frankfurt besucht habe.


1. räder
Der Stand fällt schon von Weitem auf und erstrahlt in schlichtem Weiß, Grau und 
Naturtönen, immer in Verbindung mit etwas Pflanzengrün. 
Für alle Kaffee- und Teeliebhaber gibt es eine neue Kollektion aus weißem Porzellan
mit Punktemuster und zartem Text. Und auch die schönen neuen, eleganten Vasen 
enthalten einen Hauch von Poesie.











2. house doctor
Bei house doctor sind schwarz-weiße Streifen weiterhin im Trend, außerdem die
Materialien Beton und Messing. 
Besonders hat mir die Farbenkombination Weinrot, Tannengrün und Hellgrau gefallen.









3. Nordal 
hat seinen gesamten Messestand mit Baugerüsten eingerahmt, die gefüllt sind 
mit vielen schönen Dingen. Begeistert war ich von den handbedruckten Teppichen im
Vintage Style und von den Tischen/Bänken im Industrial Look.









4. nkuku
Die Produkte von nkuku stammen von Künstlern und Handwerkern aus Afrika und Indien. 
Sie bestehen aus hochwertigen Naturmaterialien, wobei auf nachhaltige Herstellung 
besonderer Wert gelegt wird.







5. Hübsch
Die Marke bleibt sich mit klaren Linien, viel hellem Holz, geometrischen Formen und
einigen Tupfern in Messing und Mint treu.









6. IB Laursen
erweitert die beliebte Mynte-Steingutserie um drei weitere Farben.
Die neuen Farben für die kommende Saison sind Lavender Haze, Meadow Green 
und Lemon Zest.









Das war eine Flut von Bildern. Ich hoffe, dass euch der kleine Rundgang über die Messe 
gefallen hat und ihr vielleicht einige Inspirationen in eurem eigenen Zuhause umsetzt,
ganz nach dem Motto einer bekannten skandinavischen Berühmtheit:
"Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt." 

Viel Spaß dabei!

Sabine




Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    ich bin beruhigt: so ganz neben dem Trend liege ich da wohl nicht ;-)
    Aber mal im Ernst: wirklich wunderschöne Bilder und tolle Ideen hast du da eingefangen!
    Irgendwann schaffe ich es auch mal zur Ambiente .... oder sogar nach Herning zur Formland <3
    Hab einen zauBAHRhaften Abend!
    Dunja

    AntwortenLöschen
  2. Oh woooow ❤ Ich LIEBE Räder! Und deine Fotos liebe ich auch :) Wunderschön sieht das alles aus und da juckt es mich ja schon wieder loszuziehen und unsere Wohnung neu zu dekorieren.. wenn da nicht das böse / liebe Konto wäre, nech ;D

    Ein toller Post meine Liebe! Ich wünsch dir noch eine tolle Woche :*
    Alles Liebe,
    Duni ❤

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,

    sehr schöne Impressionen von der Messe. Räder und Nordal sind klar meine Favoriten.

    Jetzt bin ich auf jeden Fall sehr inspiriert :)

    Liebe Grüße, Bee

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sabine wundervolle Fotos von Ambiente... mach weiter so. leider kein Bloomingville?? schade...aber vielleicht nächste Mal. Liebe Gruß Leon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bloomingville hätte ich liebend gerne noch gezeigt, aber wie es manchmal so geht, war der Akku leer... das nächste Mal bestimmt!

      Löschen
  5. Danke, liebe Sabine, für diese Inspirationen von der Messe. Du hast tolle Labels ausgewählt.
    Dir alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Sieht das alles toll aus! ich liebe diesen skandinavischen, cleanen Wohnstil:) Da habe ich jetzt wirklich nichts gesehen was mir nicht gefällt diese Marke muss ich mir wirklich mal genauer ansehen:D

    Liebe Grüße!:)
    Kristin von http://www.lipstickandspoon.com/

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    danke für die schönen Eindrücke! Deine genannten Firmen mag ich auch am liebsten. Der Stil ist einfach toll!
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    oh ja...da macht jedes Deko-Herz einen Hüpfer...tolle Eindrücke - vielen Dank fürs Mitnehmen! Da möchte man sich am liebsten ganz neu einrichten...bei so vielen schönen Sachen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen