Schönste Black&White-Kalender 2016 & Gewinner

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und 2016 wird für mich ein besonders spannendes Jahr werden, erfüllt mit vielen neuen Aufgaben und Herausforderungen. Was das Planen von Terminen angeht, bin ich trotz digitalem Zeitalter noch sehr altmodisch und benutze gerne einen klassischen Kalender aus Papier - ja, solche Dinosaurier gibt es noch!

Es ist nicht einfach, ganz schlichte, schöne und stilvolle Kalender zu bekommen. Aber ich habe drei zauberhafte Black&White-Kalender gefunden, die ich euch gerne zeigen möchte und die sich zu Weihnachten prima verschenken lassen.






1. Familienkalender

Leonies Familienkalender ist sehr durchdacht. Er bietet mit vier Spalten pro Monat vier Personen genügend Platz für Eintragungen. 

Im Kalender sind die Kalenderwochen durchnummeriert und alle Feiertage bereits eingetragen. Auf jeder Seite befindet sich ganz unten ein Feld für zusätzliche Notizen. 

Und was mir persönlich besonders gut gefällt: Der Kalender hat 13 Seiten - somit können auch bereits Termine für Januar 2017 notiert werden.







Dieser wundervolle und hochwertige Familienkalender gibt es in Leonies Shop Design auf der Erbse bei DaWanda.


2. Tierischer Kalender

Caros tierischer Kalender ist ein echter Eyecatcher im skandinavischen Design. Jeden Monat ziert ein anderes grafisches Tier im Tangram-Stil das Kalenderblatt, immer passend zur Jahreszeit. 

Der Kalender ist auch als Familienkalender erhältlich und bekommt seine ganz persönliche Note, indem die Namen der Familienmitglieder bereits mitgedruckt werden können. Bei der Bestellung einfach Anzahl der Spalten und Namen angeben.

Aber jetzt kommt der Clou: Der Kalender wird mit Hilfe einer silbernen Ringbuchmechanik an der Wand befestigt - und die benötigten Schrauben und Dübel werden gleich mitgeliefert. Das nenne ich Service!





Caros stylischen Tierkalender könnt ihr neben vielen weiteren zauberhaften Kalendern in ihrem schönen Shop caro.faktur bestellen.


3. Taschenkalender

Britts Taschenkalender im "Bumblebee-Hill"-Streifendesign ist so wunderbar gut strukturiert und übersichtlich. Ich mag das klare und zurückhaltende Design ohne großen Schnickschnack, so wird man nicht abgelenkt und kann jeden Tag so gestalten, wie man es möchte.

Den Kalender im A5-Format gibt es wahlweise als Tages- oder Wochenkalender. Er bietet besonders viel Platz für Termine, To Do's und Notizen. Und in der praktischen Sammeltasche am Ende können lose Zettel, Fotos etc. sicher verstaut werden. 

Die laminierte Oberfläche des Einbands machen den Kalender unempfindlicher und robuster, gerade wenn man ihn oft in der Tasche mit sich trägt.










Britts Taschenkalender ist in vielen schönen Designs und frischen Farben erhältlich. In ihrem Shop Britt Design sind alle Kalenderdesigns abgebildet.


Was seid ihr für ein Kalendertyp? Bevorzugt ihr den digitalen Organizer oder doch lieber die analoge Variante in Papierform? Oder vielleicht sogar beides?

Liebe Grüße,
Sabine

Ganz lieben Dank an Leonie, Caro und Britt für die schönen Kalender.


Die Gewinnerin der Gebäckdose von Wesco steht fest:

Jen11. Dezember 2015 um 13:55

Herzlichen Glückwunsch, liebe Jen! 
Die Gebäckdose ist bereits unterwegs zu dir.




Kommentare

  1. Der Familienkalender ist ja schön ! Leider ist er zur Zeit schon vergriffen - der würde mir wirklich sehr gefallen - ich schreibe auch noch alles von Hand in meinen Kalender in der Küche . Das mit dem Handy zu machen ist einfach nicht meins , ich brauche (m) einen "old school" Kalender . Und hübscher finde ich es auch noch, wie du ja hier auch zeigst.
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leonie lässt gerade neue Familienkalender drucken. Hab noch etwas Geduld, zwischen den Jahren kannst du ihn wieder bestellen!
      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  2. Oh das wäre toll, liebe Sabine - dann muss ich da noch mal vorbei schauen. Dir dann auch noch gute Besserung für dein schnupfnäschen!
    Lg Esther

    AntwortenLöschen
  3. Wow der Kalender ist ja mal meeeega schön *.*
    Ich liebe ja Kalender und versuche auch, ein Traumtagebuch zu führen. Hierfür eignet sich ein Kalender auch sehr gut :)

    Ich werde da gleich mal auf die Seite von Brittdesign schauen.

    Liebe Grüße
    Nica || Second Sense Design

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    wunderschöne Kalender zeigst du da.....
    Der Familienkalender von Caro hängt bei uns in der Küche....
    Der ist wirklich wunderschön....zusätzlich benutze ich immer noch einen großen Taschenkalender, ohne den bin ich aufgeschmissen....Den hole ich immer in Holland.
    heute ist die Post gekommen mit der schönen Gebäckdose....vielen lieben Dank.
    Dir und deine Liebsten wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Kalender - wir brauchen nur einen Familienkalender und einen immerwährende nur Geburtstage - alles andere klappt gerade noch so ;))
    Lieben Gruss Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    erstmal wieder wunderschöne Bilder - wow!!! Ich brauche nur einen Wandkalender. Dieses Jahr haben wir uns selbst einen mit unseren Blogbildern zusammengestellt (ein Exemplar hat übrigens auch Jen bei uns gewonnen - sie ist ein wahrer Glückspilz!!!) Die schwarz-weissen Kalender hätten mir allerdings auch sehr gut gefallen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne, besinnliche und erholsame Festtage.

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Petra. Ich wünsch auch euch noch schöne Feiertage bei frühlingshaften Temperaturen. Euer Kalender ist bestimmt wunderschön geworden, es ist immer eine Freude, neue Bilder auf eurem Blog anzuschauen.

      Löschen
  7. Liebe Sabine!

    Toller Blog, ich bin froh, dass ich ihn entdeckt habe=)
    Magst du mir verraten, wo die hübsche Holzlampe her ist, die auf den Bildern zu sehen ist?

    Alles Liebe,

    Deine Mona von
    Fleur & Fatale

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mona,
      die Lampe ist von Nordal und ich habe sie über "Das Tropenhaus" bestellt.
      (Hier der Link: http://www.das-tropenhaus.de/Tischlampe-Retro-Holz-und-Eisen-weiss-von-Nordal)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen