Montag, 23. November 2015

Adventskalender "Last Minute" für Mädels

Jedes Jahr um die gleiche Zeit überkommt mich kurzzeitig eine gewisse Panik.
Bald ist Dezember und bei uns sieht es so gar nicht adventlich aus - mal abgesehen
von dem verstaubten Stern, der bereits das ganze Jahr über auf dem Regal steht.
Sterne gehen immer!

Zudem verbündeten sich meine Freundinnen noch gegen mich:
"Gut, dann wollen wir ihr mal den Dolchstoß versetzen!"
Freundin 1: "Ich habe schon im September alle Weihnachtsgeschenke besorgt!"
Freundin 2: "Gestern hab ich die letzten Weihnachtsplätzchen gebacken!
Dieses Jahr sind es nuuur 10 Sorten!"
Freundin 3: "Die Adventskalender stehen schon seit einer Woche fertig gefüllt auf
der Kommode."





Soooo... seit heute stehen auch meine Adventskalender bereit - 
okay, vielleicht noch nicht alle gefüllt. 

Auf Ina von Avie Art ist immer Verlass. In diesem Jahr hat sie diese
modernen Zahlenaufkleber mit klaren, geometrischen Mustern entworfen.
Einfach die stabilen Kartonbecher damit bekleben und füllen -
und im nächsten Jahr bequem wieder verwenden.

Der "ruck-zuck-fertig"-Adventskalender eignet sich hervorragend für meine 
beiden Mädels - man kann darin wunderbar Kosmetikfläschchen, -döschen, 
-tuben und Nagellacke verstauen.













Adventskalender und gekaufte Zimtsterne stehen bereit... erste adventliche 
Deko in Form eines Weihnachtsbäumchens ist getätigt... jetzt fehlen nur noch 
die Geschenke. Läuft doch!

Bezugsquelle:
Kartonbecher-Adventskalender im Set in weiß oder braun
und Geschenkband mit Fischgräten-Muster von Avie Art

Weitere Adventskalender hier

Entspannte Grüße,
Sabine



Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Idee, ich bin nämlich immer viel zu faul etwas besonders zu basteln;)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
  2. Oje, SOLCHE Freundinnen habe ich auch. Grässlich, was? ;-))))
    Dein Kalender gefällt mir gut. Ein paar von diesen Boxen habe ich auch verwendet
    (die sind aber auch praktisch).
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh wie schöööön ♥ Ich bin um solche super-Last-Minute Ideen ja immer ganz dankbar mit meiner verplanten Art ;D Der Kalender gefällt mir wirklich wahnsinnig gut, das werd ich mir gleich mal für nächstes Jahr merken! Danke für die wunderschöne Idee meine Liebe! :)

    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche ♥
    Duni

    AntwortenLöschen
  4. ohja, der gefällt mir auch gut.. flott und Schick...
    und übrigens: ich hab noch gar keine Geschenke, noch gar keine Plätzchen und was noch schlimmer ist: gar keine Ideen! PANIK!

    Aber das wird schon.. denk ich XD

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, liebe Franzy, dann fällt Weihnachten in diesem Jahr für dich aus. Ohne Geschenke, Plätzchen und vor allem ohne Ideen geht mal gar nix... ;)

      Liebe Grüße,
      Sabine

      Löschen
  5. Liebe Sabine,
    da hast du doch schon einiges geleistet. Ein wirklich gelungener Adventskalender. Und die Kartonbecher sind so vielseitig einsetzbar - toll!

    Viel Spaß dann noch beim Backen,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hi Sabine,
    oha, da machen die Freundinnen aber ordentlich Stress! ;-)
    Den Kalender für die Kids muss ich auch noch feritgstellen. Die Auswahl der Kleinigkeiten war dieses Jahr so schwierig für mich, da hat sich alles etwas verzögert! Egal, abends am 30.11 wär auch noch rechtzeitig! Die Aufkleber sind echt toll, gefallen mir gut!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und oftmals befülle ich im Dezember noch... ein Tag vor dem Öffnen... auch das ist noch rechtzeitig! ;-)

      Löschen
  7. Hallo,
    wunderschönen Blog hast du da.
    Vielleicht hast du ja Lust bei meiner Blogvorstellung vorbeizuschauen. Würde mich sehr freuen. http://lifefeminin.blogspot.co.at/2015/11/blogvorstellung-2015.html
    Lg. Mrs. Bella
    www.lifefeminin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    ich hab noch gar nix...dafür aber gerade eine Baustelle im Haus. Wenn ich daran denke, wie nahe Weihnachten schon ist, könnte ich heulen. Aber am Wochenende backe ich, das habe ich mir ganz fest vorgenommen. Dein Adventskalender sieht übrigens toll aus und ist eine klasse Idee. Wieder superschöne Bilder!

    Ganz liebe (hoffentlich bald auch entspannte) Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...eine neue Baustelle im Haus wollte ich auch noch eröffnen... bin aber von meiner Familie überzeugt worden, dass es vor Weihnachten keine so gute Idee mehr ist.

      Viel Spaß beim Backen,
      Sabine

      Löschen
  9. Zum Glück bin ich schon gut auf die Weihnachtszeit vorbereitet aber ich finde deine diese Idee auch wirklich schön.
    Vielleicht werde ich sie ja in Zukunft doch noch mal brauchen. :)

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich süßer Adventskalender. Und keine Sorge, du bist nicht die einzige, in unserem Office hat noch keiner nur eine Idee für Weihnachtsgeschenke ;)

    Funkelnd,
    dein STRASS.com Team
    von blog.strass.com

    P.S. auf unserem Blog verlosen wir momentan einen Poncho. Vielleicht magst du ja mal in unserem Mini-Adventskalender vorbeischauen?

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner Kalender. Und so toll arrangiert. Läuft doch!
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöner Kalender. Und so toll arrangiert. Läuft doch!
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen