Sonntag, 6. September 2015

Back to school & Give-away zum Schulanfang

In einer Woche beginnt in Süddeutschland wieder die Schule.
"Endlich!" werden sich viele Mütter denken.

Um bei den Kindern etwas Vor-"Freude" auf den Schulbeginn aufkommen zu
lassen, gehe ich in der letzten Ferienwoche gerne mit ihnen shoppen, besorge
neue Klamotten und Schuhe für die kältere Jahreszeit und kaufe ihnen neues
Schulmaterial. Kaum zu glauben, wie ein neuer Füller, eine schöne Vesperdose
oder Trinkflasche die Motivation für die Schule steigern können.



Bei vielen von euch geht es am ersten Schultag sicherlich auch etwas chaotisch
und aufregend zu. Die Kinder kommen von der Schule nach Hause, quasseln
durcheinander und kramen ihre Schulmaterial-Listen hervor, die sie erhalten haben.

Mir macht es Spaß, zusammen mit ihnen die neuen Hefte und Bücher in Papier
einzubinden und mit Namensaufklebern zu versehen. Vor allem, wenn es sich um
solch coole Schulsticker wie diese handelt. Liebe Ina, danach habe ich in den letzten
Jahren vergeblich gesucht!






Umso mehr freue ich mich, dass ich drei Schulaufkleber-Sets mit je 60 Aufklebern
von Avie-Art an euch verlosen darf.

Mitmachen darf jeder Leser mit oder ohne Blog, der mir bis einschließlich 
11. September 2015 einen Kommentar hier unter diesem Beitrag hinterlässt.
Bei anonymen Kommentaren bitte ich euch, einen Namen und eine eMail-Adresse 
anzugeben.

Wer das Gewinnspiel auf seinem Blog oder Facebook verlinken möchte, erhält 
jeweils ein Los mehr. Zum Verlinken dürft ihr gerne das erste Bild verwenden.
Schreibt dann bitte einen Vermerk mit in den Kommentar, damit ich Bescheid weiß.

Die drei Gewinner gebe ich auf dem Blog bekannt. Ich wünsche euch viel Glück!


Und für alle, bei denen nächste Woche die Schule wieder beginnt, habe ich noch
eine süße und zugleich gesunde Schultüten-Idee für die Vesperdose:
Eine Eiswaffel zur Hälfte mit Pudding füllen und darauf die Lieblingsfrüchte des 
Kindes geben. Wenn es schnell gehen soll, einfach Pudding weglassen.



Guten Schulstart!

Sabine





Kommentare:

  1. Hallo Sabine ...
    ja auch wir in Bayern haben bald unseren Alltag wieder ...
    Schön waren die Ferien ... kein Wunder bei dem tollen Wetter ...

    Die Aufkleber sehen KLASSE aus ...

    Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Bei uns in NRW gehen die Kinder schon wieder seit einiger Zeit in die Schule. Die Aufkleber sind wirklich hübsch!
    Gerne teile ich es auch auf fb. Habt eine schöne Woche! Vlg mia he
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür können sich die Kinder in NRW bald schon auf 2 Wochen Herbstferien freuen - wir haben leider nur eine Woche ;-(

      Löschen
  3. Ohhh ich muss sagen ich liebe die Zeit um den Schulstart herum - sogar heute noch bzw. jetzt wieder wo ich selber eine (wenn auch noch eine kleine) Tochter habe. Ich habe mich immer so darauf gefreut weil ich zu Schulanfang immer so schöne neue Sachen zum Anziehen und für die Schule bekommen habe. Überhaupt ist für mich der Herbst eine wunderschöne Zeit :)
    Alles Liebe
    http://thewickedyeye.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir genauso, ich finde die Herbstzeit mindestens genauso schön wie den Sommer.

      Löschen
  4. Liebe Sabine,
    Was für tolle Sachen es jetzt für die Schule gibt...da tut es mir ja fast leid, keine Schulkinder mehr zu haben...auch die Etiketten sehen richtig toll aus. Bei deinem Giveaway würde ich gerne den Lesern mit Schulkindern den Vortritt lassen, das Bild nehme ich aber trotzdem gerne mit auf unseren Blog, wenn es o.k. ist.

    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ist das o.k!

      Lieben Dank und auch dir eine schöne Woche,
      Sabine

      Löschen
  5. Die Etiketten sind ja echt grandios! Über die würde ich mich definitiv freuen! :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    das sind tolle Aufkleber. Da nehm ich gerne an deiner Verlosung teil. Bei uns in der Schweiz sind in zwei Wochen schon wieder Herbstferien ;-).
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,

    mein Mann ist Lehrer und würde sich sicherlich auch über die Aufkleber freuen. Ich würde dann wohl höchstwahrscheinlich seine Bücher damit bekleben, hihi...

    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine lange ist es her als meine zur Schule gingen.War eine schöne aufregende Zeit zum Schulanfang.Ich finde die Aufkleber toll aber möchte auch nicht teilnehmen,sollen lieber Mütter bekommen.Wünsche noch einen schönen Tag,LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. das sidn wirklich tolle HEftaufkleber.
    Mein jüngster Neffe ist schon ganz aufgeregt.. bald ist sein erster Schultag :)
    Dem Anton würden die sicher auch gefallen .

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir und deinem kleinen Neffen Anton viel Glück!

      Löschen
  10. Hallo,

    ich bin schon länger eine "stille" Leserin deines Blogs und bin echt immer begeistert, von deinen Deko-Ideen!

    Und die tollen Aufkleber sind allemal ein Grund, mein Schweigen zu brechen und in den Lostopf zu hüpfen ;-)



    Liebe Grüße,
    Maike
    Maike.etzkorn@gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen, liebe Maike. Ich freue mich sehr, dass du in meinem Blog stöberst.

      Löschen
  11. Liebe Sabine,

    vielen Dank für dieses tolle und nützliche Give away! Die Aufkleber sehen sehr schön aus und sind einfach super praktisch. Sehr gerne versuche ich mein Glück.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  12. Ganz genau so mache ich es auch. Und mir selbst macht das auch total Spaß ein paar neue Teile für den Schulstart zu kaufen (erst gestern war ich deswegen unterwegs). Naja oder zu gewinnen ;-.))
    Ich habe übrigens erst kürzlich deinen Blog entdeckt und bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir der Blog gefällt.
      Ja, wir waren auch gerade gestern unterwegs, um neue Sachen zu kaufen. Und heute sind wir schon den ganzen Tag am Aussortieren für den Flohmarkt am Wochenende. Puh!

      Löschen
    2. Lustig, bei uns ist morgen auch Flohmarkt, allerdings nur Kinderflohmarkt.
      Drei Kisten haben wir trotzdem ;-))

      Löschen
    3. Genau drei Kisten haben wir auch für den Kinderflohmarkt morgen gepackt!
      Dann wünsche ich dir - und mir - viel Erfolg! :-)

      Liebe Grüße,
      Sabine

      Löschen
  13. Sehr schöne Einstimmung auf den Schulstart :)
    Bei uns hat sie bereits vor einem Monat wieder angefangen. ^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen