Allround-Korb & Upcycling No4 - Scherenlampe

Darf ich vorstellen?
Ein praktisches Allround-Talent und zugleich luftiges Designobjekt.

Jules neuer Aufbewahrungskorb ist multifunktional und bietet genügend Stauraum für Kuscheltiere und Spielsachen, für Bücher, Kissen und Decken. Umgedreht lässt er sich übrigens auch schnell mal als Hocker verwenden - zum Draufsitzen und Draufstehen, um ein hohes Regal zu erreichen.

Und am allerbesten...
...mit der dazu passenden Tischplatte wird er zum stylischen Nachttischchen.







Der Deckel allein wird von Jule kurzerhand auch gerne als Unterlage zum Malen auf dem Bett verwendet.



Zum Retro-Charme des Korbtischchens passt auch wunderbar mein Flohmarkt-Schnäppchen, eine alte Scherenlampe. 

Das gute Stück sah sehr mitgenommen aus, es hatte viele Gebrauchsspuren und Kratzer. Ich habe das Metall etwas angeschliffen, mit schwarzem Glanzlack besprüht und schon erstrahlt die Leuchte in neuem Glanz. Das alte Kabel wurde durch ein neues Textilkabel ersetzt und verleiht der Lampe wie ich finde zusätzlich einen Hauch von Nostalgie.



Jule findet vor allem den ausziehbaren Schwenkarm der Lampe sehr praktisch, weil sie so das Licht in alle erdenklichen Positionen beim Lesen bringen kann.



Korb und Platte von "ferm living" über Das Tropenhaus*

Scherenlampe auf dem Flohmarkt oder für alle, die weniger Flohmarktglück und/oder handwerkliches Geschick haben, gibt es eine ganz ähnliche Scherenlampe von "It's about RoMi" über Das Tropenhaus*

Meine bisherigen Upcycling-Projekte findet ihr übrigens hierhier & hier.


Herzliche Grüße,

Sabine

*Kooperation



Kommentare

  1. Uiiii ❤ Wie wunderschön! Mir gefällt der Stil wirklich wahnsinnig gut! Ganz besonders angetan hat es mir die Lampe, so eine hätte ich auch gerne an meinem Schreibtisch :) Da herrscht nämlich nach 20 uhr richtige Dunkelheit außer ich mach die Deckenleuchte an ;D Super Upcycling Idee meine Liebe! Das merk ich mir :)
    Hab noch einen schönen Abend !!

    Liebst, Duni ❤

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gelungen liebe Sabine !!!
    Bin schwer begeistert, echt super schön.
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,
    hach ist das schön harmonisch bei dir! Ich liebe ja deine Tapete :-)
    Und der Allround-Korb ist der Hammer. Vor allem weil er mintfarben ist hihi
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,

    ich liebe diesen Korb sooo sehr...und die Farbkombination von dir ist wirlich wunderschön :-) Der Rautenhintergrund ist auch total toll, ist das eine Tapete? Wenn ja wo ist die denn hier?

    Wirklich sehr gelungen die Bilder, ich liebe die Farben und den Look!!

    Ganz liebe Grüße,
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Magdalena,
      danke für deine lieben Worte. Die Rautentapete ist ebenso wie der Korb von ferm living. Ich habe sie auch bei "Das Tropenhaus" bestellt.

      Liebe Grüße,
      Sabine

      Löschen
  5. Liebe Sabine,
    ich bin auch immer wieder von der Tapete begeistert - sieht superschön aus zusammen mit dem Korb und der alten Lampe. Wo hast du denn das tolle Textilkabel ergattert? Gibt es so etwas im normalen Baumarkt? Macht sich wunderbar an der Lampe.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      das Textilkabel hatte ich noch übrig von einer anderen Lampe. Habe aber gerade von meinem Mann erfahren, dass es das Kabel in jedem Baumarkt als "Bügeleisen-Kabel" gibt.

      Liebe Grüße,
      Sabine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen