Donnerstag, 7. Mai 2015

Es ist vollbracht! Neues Zimmer im Harlekin-Look

Dass ich das noch erleben durfte?
Jule ist vor Kurzem nach oben in ihr neues Zimmer gezogen.
Die letzten Wochen, Monate,  (gefühlte) Jahre haben wir peu à peu renoviert. 
Wenn man keinen Zeitdruck hat, dauert eben alles etwas länger...

Einige Spielsachen müssen noch umgezogen werden. Ich habe aber bereits 
jetzt schon ein paar Bilder geschossen, bevor das Zimmer wieder von meiner 
kleinen Sammlerin und Kreativ-Chaotin zugemessiet wird. 
Kennt ihr eigentlich jemand, der abgebrochene Holzfarbstift-Spitzen sammelt? 
Oder habt ihr auch den Keller vollstehen mit riesigen selbst gebastelten Karton-
Maschinen wie z.B. einer Schuhputzmaschine oder einer "Burger"-Maschine?



Die mintfarbene Harlekin-Tapete von ferm living ist eine unfassbar schöne Papiertapete und der Hingucker, wenn man das Zimmer betritt. Die Tapete gibt es bei Das Tropenhaus*.



Die Kissen von Madam Stoltz* sind samtweich und die Füllung ist so schön 
kuschelig und flauschig, dass man darin einsinkt. 





Praktisch und dekorativ sind die vielen schönen Accessoires im skandinavischen Stil. 
Die weißen Vasen in Faltenoptik und die kleinen Aufbewahrungsgefäße von Madam Stoltz*
sind gerade für meine Sammlerin vielseitig einsetzbar.









Die magnetische Hasentapete von Groovy Magnets* lässt sich wie eine 
gewöhnliche Tapete einfach mit Tapetenkleister an die Wand bringen. 

Schwere Magnete bleiben nicht daran haften, die mitgelieferten schwarzen 
eckigen Magnete halten jedoch hervorragend Zettel, Postkarten & Co.
















Die Scherenlampe und der Turnkasten sind Upcycling-Projekte, über die ich euch noch berichten werde.







Die Vorher-Bilder könnt ihr hier nochmals anschauen.

Bett und Schrank sind übrigens von hier.


Herzliche Grüße,

Sabine

P.S. Nächste Woche habe ich eine schöne Überraschung für euch. 
ÜBERRAAASCHUNG!!!!



*Kooperation

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    wooow wie wunderschön! da würde ich auch direkt einziehen wollen :D
    Die Harlekin Tapete ist der Hammer! und der Hase ja sowieso ;)
    Wirklich alles seeehr geschmackvoll und in sich stimmig!
    Uiii, ich freu mich auf die Überraschung!
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    Das ist absolut traumhaft geworden. Und witzigerweise hat meine Tochter das gleiche Bett :)
    Ich richte meiner Tochter auch die Zimmer immer mit viel Liebe ein und ganz schnell sieht es aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen. Dazu kommt einen momentane Abneigung gegen das Aufräumen an sich....
    Sehr schön ist es geworden, toll gemacht, Sabine.
    Liebe Grüße, Bee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentane Abneigung? Wenn's bei uns nur so wäre....

      Löschen
    2. Es war eine dezente Untertreibung ;) Meine Tochter hat 2 Zimmer, ich kann nicht verstehen, dass da so eine Unordnung herrscht. Wir geraten da richtig aneinander, sie ist ja schon 12 und kann z.B. durchaus ihre Wäsche selbst in den Keller bringen...
      Was ich nicht verstehe, sie hat gerne schöne Möbel etc und hat dann so ein totales Chaos. Überall liegt Kleidung, Bücher auf dem Boden... Ein Kampf.

      Löschen
  3. Na das nenn ich mal ein Kinderzimmer! So eines hätte ich früher auch gerne gehabt! Und Dachgeschoß find ich sowieso super, ich hab bis auf zwei Jahre mein ganzes Leben in Dachgeschoßwohnungen/Zimmern gelebt! :)
    Liebe Grüße, EmmA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch lange Zeit! Und Dachgeschoss-Zimmer in alten Häusern sind im Sommer auch immer so schön kuschelig warm! ;-(

      Löschen
  4. Das sieht wunderschön aus. Ein Mädchentraum!
    Und der süße kleine Balkon.

    Uns steht die Renovierung noch bevor.
    Drei Kinderzimmer gleichzeitig! Der reinste Horror!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drei Zimmer gleichzeitig! Na viel Spaß! :-)

      Löschen
  5. wunderschön. von so einem Kinderzimmer hätt ich früher nicht mal geträumt und dann auch noch ein balkon!
    Liebe grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wow sieht nach einem richtig tollen Zimmer aus! Vor allem der Hase und der Wal gefallen mir super gut!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine ... ich LIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEBE Überraschungen ... wenn sie dann positiv sind ;-)

    Das Zimmer ist echt super schön geworden ... seufz ...
    Ich sollte hier auch mal wieder etwas neu gestalten ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Das Zimmer ist wirklich super schön geworden! Und die Tapete ist mal was anderes.
    Du hast das alles total schön gestalten :)

    Liebste Grüße,
    Nina von http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,
    das Zimmer ist wunderschön geworden! Besonders gefällt mir die Kombination von weiß und dem mintgrün. Die Harlekin-Tapete ist ein Traum! Hach, hätte ich mich über so ein Kinderzimmer gefreut :).
    Deine Kleine hat sich bestimmt wahnsinnig gefreut.
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nadine. Mintgrün war bisher gar nicht so meine Farbe. Aber ich bin ein richtiger Fan von dieser Farbe geworden. Sie wirkt so erfrischend.

      Liebe Grüße,
      Sabine

      Löschen
  10. Liebe Sabine,
    Was für eine tolle Tapete im Harlekin Look.
    Bin schwer begeistert!!!
    Das Zimmer ist echt super schön geworden, was ganz besonderes.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. OMG ist das Zimmer traumhaft schön! Tolle Farben und die Tapete ist echt richtig toll! Der Hase gefällt mir auch richtig gut! Sehr schön geworden! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,
    wow - eine traumschöne Tapete - da würde sogar meine Tochter mit ihrer grau-weissen Streifentapete schwach werden. Überhaupt ist das Zimmer superschön geworden - kann ich da einziehen? Bin begeistert!!!

    Wünsche dir ein schönes verlängertes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grau-weiße Streifentapeten liebe ich. Und meine große Tochter auch!

      Euch ebenfalls ein sonniges laaaanges Wochenende,
      Sabine

      Löschen
  13. Das Zimmer ist traumhaft schön geworden ! Und die glückliche hat sogar einen eigenen Balkon !
    Welches Mädchen würde sich nicht so ein schönes Zimmer wünschen ?!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  14. Gefällt mir sehr gut. Eine tolle Farbkombi!
    Liebe Grüße aus Leipzig,
    Caro

    AntwortenLöschen
  15. Soooo schön! Ich bin total neidisch, ich liebe die Farben und vor allem den kleinen Wal ;) Sowohl im Bild als auch das Stofftier ;) Woher ist denn das Bild?
    LG, rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus einem Rest Tapete und einem Stück Tonpapier selbst gemacht.

      Liebe Grüße,
      Sabine

      Löschen
  16. Hi Sabine, hach, ich wünschte, mein Kinder/Jugendzimmer hätte damals auch so schön ausgesehen. Ich mag die schlichten stimmigen Farben total und werde mir die Anregung mit der Harlequin-Tapete auf jeden Fall merken, die ist wirklich hübsch.

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja wunderschön geworden, sehr stimmig und modern in den Farben. So ein Jugendzimmer hätte mir auch gefallen. ^^

    Liebe Grüße,
    Sefa

    AntwortenLöschen
  18. Wow. Das ist wunderschön geworden. Liebevoll gemacht bis ins kleinste Detail. Ich bin echt begeistert! :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen