Donnerstag, 16. April 2015

Beflügelte Einladung & Co. für Taufe, Kommunion & Hochzeit

Ein großes Fest wirft seine Schatten voraus und ihr habt noch keinen blassen Schimmer, 
wie die Einladung & Co. aussehen soll?

In solch einem Fall stöbere ich immer gerne in Pinterest und ich habe mich dort im 
wahrsten Sinne des Wortes beflügeln lassen.





Die Blumendeko darf gerne schlicht sein. Die kleinblättrige Mühlenbeckia
wird einfach mit etwas Moos in Einmachgläser gepflanzt.







Die Flügel-Namensschilder werden mit Hilfe eines Schlitzes an das Glas gehängt.





Als kleines Dankeschön für die Gäste passen selbst gebackene Flügelkekse,
die in beschichteten Fenster-Papiertüten verpackt sind.
Das Rezept dazu findet ihr hier.







Fotokarton mit Holzmotiv von hier
Vorlage Engelsflügel als Download
Schrift als Download
Flügel-Keksausstecher von hier
Blockbodenbeutel mit Fenster von hier
Servietten-Falttechnik Flügel/Blatt von hier



Beflügelte Grüße

Sabine



Kommentare:

  1. sehr hübsch! so ähnlich hatte ich es auf meiner Hochzeit. ich bin ja ganz papierverliebt - hübsche Karte
    Liebe Grüße
    Nici

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön umgesetzt! Wirklich toll!
    Ich kenn das zu gut, wenn man sich von Pinterest total inspirieren lässt!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht alles super schön aus! Da wird man ja glatt neidisch :)
    Mir gefallen deine Artikel & Fotos im Allgemeinen super gut.♥
    adoorablee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Idee!
    Ich mag ja schlichte, schöne Dinge viel lieber, als zu viel prunk.
    Passt perfekt und wunderschön umgesetzt :)

    Liebste Grüße,
    My little crazy Universe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    Sehr ansprechend sieht das aus :-)
    Wundervoll dekoriert, bin schwer begeistert!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    eine wunderschöne Idee und sooo schön fotografiert!
    Ich bin auch ein großer Fan von Pinterest und lasse mich dort gerne inspirieren :)
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht alles so zauberhaft liebe Sabine! Alles sehr stimmig und einfach nur schön :) Vorallem die Fotos sind wie immer auch sehr toll geworden! Ich LIEBE Pinterest dafür das man dort schier mit tollen Ideen bombardiert wird. Das ist auch mein Inspirations-Pool :)

    Toller Post ♥
    Liebst, Duni

    AntwortenLöschen
  8. Danke Duni für die liebe Antwort.
    Ja, bei Pinterest gehe ich immer wieder gerne auf Entdeckungsreise.

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön! Schlicht aber trotzdem elegant und hübsch an zu sehen. Gefällt mir sehr :)

    LG
    Ela von Schattenglanz

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    Die Karten und die Tischdeko sind wunderschön, genauso mag ich es - schlicht, etwas weiss und naturfarben. Tolle Bilder!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin gerade ganz zufällig über den Blog-Zug hier gelandet...und hab auch gar kein Fest zu planen... Aber es ist sooo schön, dass ich spontan dachte "Vielleicht merkt man sich das mal für die Hochzeit" - die natürlich noch gar nicht im Blick ist. :D Danke für diese schöne inspiration

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Cathy! Wenn das nicht ein Grund ist bereits etwas früher zu heiraten? ;-)

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen