Donnerstag, 28. August 2014

Kürbissuppe mit Kokosmilch

Gestern war uns allen so kalt, dass ich uns spontan die erste Kürbissuppe in diesem Jahr kochte.


Die Suppe habe ich nach Gefühl gekocht.

Kürbissuppe

1 Bio Hokkaido-Kürbis
3 Kartoffeln
1 Stück Knollensellerie
1 Karotte
1 Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
1 Dose Kokosmilch
Olivenöl
Salz, Pfeffer, Kurkuma, Sojasauce

Den Kürbis teilen, das Kerngehäuse ausschneiden und in kleine Stücke schneiden. Der Kürbis braucht nicht geschält zu werden. Kartoffeln, Sellerie, Karotte, Zwiebel und Knoblauch schälen, in Stücke schneiden und zusammen mit dem Kürbis in Olivenöl andünsten. 

Mit der Kokosmilch aufgießen und in ca. 20 min. weich kochen. Nach Bedarf Wasser hinzugeben.
Danach das Ganze pürieren. Mit Salz Pfeffer, Kurkuma und Sojasauce abschmecken. 
Mit gerösteten Kürbiskernen garnieren und etwas Kürbiskernöl beträufeln. 
Mein Tipp: Ziegenfrischkäse(rolle) in kleinen Stückchen dazugeben!




Herbstliche Grüße,
Sabine

Kommentare:

  1. oh wow.. schöne bilder und toller post!
    dein blog gefällt uns echt gut. übrigens dein header ist wunderschön. man merkt einfach dass du richtig spaß am bloggen hast.
    wir würden uns echt freuen, wenn du auch mal bei uns vorbeischauen würdest.
    liebe grüße ♥♥
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den netten Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

      Löschen
  2. Hey :) Dein Blog ist echt toll & deshalb habe ich dich für den "Liebsten Award" nominiert.
    Vielleicht hast du ja Lust 'dran teilzunehmen :)
    Hier ist der Link für weitere Informationen: http://naranus.blogspot.de/2014/08/liebster-award.html
    Liebste Grüße
    Natalie von www.naranus.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Mmmh, sieht gesund und lecker aus! :)
    Ich muss den anderen zustimmen, dein Blog ist wirklich sehr hübsch.
    Liebevoll gestaltet.
    Ich werde gerne wieder mal vorbei schauen.
    Vllt hasst du mal Lust bei mir vorbei zuschauen, würde mich sehr freuen über deinen Besuch.

    Lieben Gruß Bella♥
    vom http://mode-de-vie-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Sieht total lecker aus! Ich bin eh total der Kürbissuppenfan, ich freu mich schon darauf,dass meine Mutter die mal wieder macht :p
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Das Rezpt ist echt toll! Ich liebe Kürbissuppe so sehr, gerade wenn es jetzt etwas kühler wird :)
    Isabella ♥

    Mein Blog: Glam of Life

    AntwortenLöschen