Holland Zeeland & etwas Urlaubsfeeling für Zuhause

In Zeeland Urlaub zu machen bedeutet für mich

  • Kibbeling und Krabbenbrötchen direkt am Stand hinterm Deich zu essen,
  • auf gemütlichen, rückenfreundlichen Fahrrädern am Meer entlang zu touren,
  • Treibholz und schöne Federn am Strand zu suchen,
  • mit den Kids Drachen steigen zu lassen,
  • in de Zeeuwse Hemel in Zierikzee meinen Lieblingssalat mit gegrilltem grünem Spargel oder leckeres Pulled Pork mit Kohlsalat zu genießen,
  • in einem der vielen stylischen (Strand)-Cafés einen Espresso zu schlürfen,
  • den Sonnenuntergang bei einem Glas Wein zu beobachten,
  • in Middelburg shoppen zu gehen (mit Kids im HEMA-Laden unbedingt ein Zeitlimit setzen!) und sich danach mit einem Erdbeertörtchen von De Smaak van Toen zu belohnen.














Diesmal habe ich mir etwas frische Sonne/Meer/Strand-Urlaubsatmosphäre in den Koffer gepackt und mit nach Hause genommen.

Einige Reisesouvenirs wie gesammelte Federn & Treibholz vom Strand, Postkarte, ein himmlisches Rezeptbuch und ein neues Espressoservice erzeugen im Wohnzimmer so eine leichte, unbeschwerte Stimmung, die etwas vom Sommerurlaub am Meer einfängt.

Ich genieße es sehr, auf dem Sofa zu sitzen und bei einem Espresso im Rezeptbuch vom Lieblingscafé de Zeeuwse hemel zu stöbern. Die Federn eignen sich dabei prima als Lesezeichen.

Einige Pfeifenputzergräser (die ich kurz zuvor vor dem Flammenwerfer meines Nachbars rettete, da sie bereits über einen Großteil des Gehwegs wucherten) zieren die mitgebrachte Ballonflasche vom Flohmarkt und erinnern ein wenig an das wilde Dünengras.












So lässt sich das Urlaubsfeeling ganz leicht noch ein kleines bisschen verlängern - schließlich sind hier in Baden-Württemberg auch noch Sommerferien.

Sonnige Grüße,

Sabine


Kommentare

  1. Das sind ja tolle Bilder und schöne Mitbringsel.
    Es sieht alles so schön leicht und luftig aus.
    Und Dein Urlaub war bestimmt super, die Punkte oben hätten mir auch alle gefallen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    boahhh, das sind ja schöne Eindrücke! Ich will auch ans grosse Wasser! 😊 Toll, das sieht nach Erholung pur aus! Ich muss Herrn B. mal sagen, dass wir auch mal wieder nach Holland sollten 😉
    Liebe Grüsse vom See,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    das Rezeptbuch hört sich gut an......
    Ich liebe auch Kibbeling......genauso gerne een nieuwe Haring....
    Schöne Bilder hast du mitgebracht....
    Hast du auch einen Angler Zuhause?
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    hach, da bekomme ich doch auch direkt Fernweh! Tolle Bilder und schöne Accessoires hast du von eurem Urlaub mitgebracht. Dann genieße noch den Sommer, der ja gerade wiedergekehrt ist. Ich hoffe bei euch auch.
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, heute soll es bei uns wieder sehr heiß werden.
      Wünsch dir ein schönes Wochenende,
      Sabine

      Löschen
  5. Wunderschöne Bilder, liebe Sabine! Bei uns regnets grade, da tun deine Fotos der Seele einfach gut. Wünsche eine primafeine Woche! Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Die Sonne hat nur eine kurze Pause gemacht, heute scheint sie doch wieder.
      Liebe Grüße in die Schweiz,
      Sabine

      Löschen
  6. So wundervolle Bilder liebe Sabine! ❤️ Zeeland steht ganz oben bei mir auf der Liste! Vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zeeland geht zu jeder Jahreszeit, wir waren dieses Jahr spontan für ein Wochenende im Januar dort. Warm einpacken, am Meer entlang spazieren und Durchatmen. Herrlich! Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  7. Liebe Sabine,
    wir wollen im nächsten Frühjahr nach Zeeland. In welchem Ort wohnt Ihr und hast Du evtl. Tipps für eine Ferienwohnung/ein Appartment?
    Viele Dank und liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren in diesem Jahr in Westkapelle und hatten ein schönes, kleines Ferienhaus direkt hinter den Dünen, zu buchen über Patricia pvandonzel@gmail.com

      Löschen

Kommentar veröffentlichen